Balu’s Manufaktur

Mein Name ist Claudio Riva…

Aufgewachsen bin ich in Bremgarten (AG), wo ich bei der Bäckerei/Konditorei Stadtkeller, heute Benny’s Bio Panetteria, meine dreijährige Lehre als Bäcker/Konditor erfolgreich absolvierte. Nach der Lehre machte ich in verschiedenen Bio- und konventionellen Betrieben meine Erfahrungen.

Für mich ist das Glacé-Produzieren immer wieder ein Eintauchen in eine andere Welt, in die Welt der Geschmäcker. Ich finde es sehr spannend, mit Geschmäckern zu experimentieren, zu variieren und zu kombinieren und wie aus einer Idee und Vorstellung ein Produkt entsteht.

Weil ich mich mit jeder Sorte intensiv auseinandersetzte und dadurch jede Sorte ihre eigene Geschichte hat, habe ich jedoch keine Lieblingssorte.

…oder Balu!

Den Namen Balu habe ich meiner langjährigen Cevi-Tätigkeit zu verdanken. Weil ich mich gut mit dem Balu identifizieren kann, fand ich es passend, ihn als Manufakturname zu verwenden.